Empfangstheke

Projekt Details

Kunde:
Raiffeisenbank Chamer Land eG

Architekt:
Kerschberger Architekten GmbH, 93413 Cham

Objektgröße:
26 Arbeitsplätze auf 4 Etagen


Ausstattung:

  • Tisch- und Schranksysteme
  • Container
  • Akustikpaneele
  • Kleinküchen
  • Empfangstheken
  • Besprechungsräume
  • Lounge-Möbel
  • Drehstühle und Besucherstühle
  • Medientechnik
  • Türschilder

Ergonomische Bürolandschaft für die Raiffeisenbank

Die Einrichtung einer offenen Bürolandschaft mit insgesamt 26 Arbeitsplätzen sowie mehreren Konferenz- und Besprechungsräumen auf 4 Etagen. So lautete die Aufgabenstellung, mit der uns die Raiffeisenbank Cham als langjährigen
und zuverlässigen Büroeinrichter betraut hat. 

Bei der Auswahl der Büromöbelhersteller waren sich die Verantwortlichen schnell einig. Einfach, geradlinig und funktional. In der Farbe weiß, kombiniert mit einem Holzdekor. Das WINI Büromöbelsystem überzeugte die Banker nach
einem gemeinsamen Besuch im Infocenter sowie nach Möblierung eines Musterraumes vor Ort. Für die schwarzen Bürodrehstühle fiel die Wahl auf die Marke KLÖBER, die sich bereits seit vielen Jahren in der Bank bewährt hat.

Grundplanung durch Architekturbüro

Basierend auf einer Grundplanung des Architekturbüros Kerschberger aus Cham ging es an die entsprechende Ausstattung der Räumlichkeiten. Empfangsarbeitsplätze, vollausgestatte Einzel- und Teamarbeitsplätze sowie
Chefbüros wurden mit höhenverstellbaren WINEA Tischsystemen, Rollcontainern, Schranksystemen und Akustikpaneelen eingerichtet. Für die Besprechungsräume lieferten wir zu den Konferenztischen die Bestuhlung sowie die gesamte Medientechnik der neuesten Generation.

Teamarbeitsplätze unterliegen hohen Anforderungen

Speziell für die Teamarbeitsplätze galt es neben den ergonomischen vor allem auch die akustischen Anforderungen zu erfüllen. Um ein Nebeneinander von Kommunikation und Konzentration zu ermöglichen, lieferten wir eine funktionale und kompakt angeordnete Möblierungseinheit – eine Kombination aus dem Tischsystem WINEA ECO, dem Akustiksystem WINEA SINUS und dem Stauraumsystem WINEA MAXX. So wird die Leistungsfähigkeit der einzelnen Mitarbeiter nicht durch Gespräche und Geräusche des Nachbarn beeinträchtigt.

Meetingpoints, die sich auf allen Stockwerken befinden, ermöglichen eine spontane und informelle Kommunikation zwischen den Mitarbeitern. Diese Besprechungsbereiche laden durch knallige orangefarbene Lounge-Möbel zum Verweilen ein und bilden einen farblichen Kontrast zu den hellen Räumen. Auch Besucher dürfen in den modernen und bequemen Sitzelementen Platz nehmen.

Zusätzlich wurden für die Mitarbeiter sowie zur Bewirtung von Gästen Kleinküchen installiert.
Mit der Einrichtung des neuen Verwaltungsgebäudes der Raiffeisenbank in Cham setzte die Firma Breu ein Einrichtungskonzept um, welches den ergonomischen Anforderungen einer effizienten Arbeitswelt sowie dem internen Kommunikationsbedarf rundherum gerecht wird. Eine Bürolandschaft mit Wohlfühlcharakter.

 

Zurück

Copyright© BREU Bürotechnik, Grabitzer Str. 1, 93437 Furth im Wald    | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Online-Shop
Tel. +49 (0) 9973 - 8444-0